Wappen Sülz-Lindenthal - Entwurf Gerd Wüstner

Bürgerverein Sülz-Klettenberg-Lindenthal

Bilder & Geschichten aus Sülz, Klettenberg & Lindenthal

Heute hat fast jeder ein Handy dabei und daher dokumentieren wir mit Bildern und Videoclips unseren Alltag.  In der "analogen" Zeit konnte man mit einem Kleinbildfilm maximal 36 Fotos machen...ein guter Farbfilm kostete rund 3,-€, die Entwicklung noch mal den gleichen Betrag und ein Farbbild kostete umgerechnet auch noch mal 30 Cent ...daher wurden früher die Motive sorgsam gewählt und die Bilder sorgfältig aufbewahrt.

In vielen Haushalten in Sülz,Klettenberg und Lindenthal gibt es daher noch wohlgehütete Bildschätze die in alten Alben oder Schuhkartons darauf warten, entdeckt zu werden.

Neben vielen Bildern von Familienfeiern und anderen privaten Momenten finden sich dort manchmal Aufnahmen, die Strassen und Bauwerke in Sülz, Klettenberg oder Lindenthal zeigen.

So wie die nebenstehende Aufnahne vom Haus Laudahnstrasse 1/Ecke Robert-Koch-Str., welches wie man anhand der beiden Ford vermuten darf Ende der 60er Jahre entstanden ist ....einer Zeit in der das Wort "Bewohnerparkem" noch nicht erfunden war.

Wir suchen Bilder, alte Postkarten oder Super8Filme mit denen sich der Wandel der drei Veedel dokumentieren läßt. Bilder von Gruppen und Vereinen, vom Schützenfest, vom Markt oder von der Kirmes auf dem Auerbachplatz, von Strassenfesten, Kleingartenfesten, Schulfesten, Karnevalsumzügen, alte Klassenfotos, und vieles mehr.

Wenn Sie uns diese Bilder leihweise zur Verfügung stellen, erstellen wir davon eine digitale Kopie die wir archivieren. Jedes Bild hat seine Geschichte und so planen wir zukünftig auf dieser Seite jeden Monat ein Bild und seine Geschichte zu veröffentlichen.

Anfragen & Anregungen bitte an
Laudahnstrasse 1 - Copyright Gerd Wüstner

Filme und Videoclips über Sülz, Klettenberg & Lindenthal

Sehr oft laufen im Fernsehen schöne Beiträge ...und geraten in Vergessenheit. Viele dieser Beiträge finden sich heute auf Youtube und anderen Plattformen. Wenn Sie einen sehenswerten Beitrag finden oder aber selbst einen Videoclip über sehenswerte Dinge in Sülz, Klettenberg oder Lindenthal gedreht haben, dann schicken Sie uns einfach den Link.

Lokalzeit Sülz Youtube Sülz

Lokalzeit Lindenthal